Cultursommer-Eröffnung

Cultursommer-Eröffnung

Keramik-Ausstellung Heidrun Weiler · Musik David Scharpf

Raiffeisenbank Maishofen
Sonntag, 28.04.2019, 11:00 Uhr
Freier Eintritt

Keramik-Ausstellung Heidrun Weiler – „Kopf, Bauch & Po“
„Keramik nehme ich persönlich!“, sagt die Salzburger Keramik-Künstlerin Heidrun Weiler von sich. In ihren Werken bringt sie Themen und Geschichten, die sie persönlich berührt haben, keramisch zum Ausdruck – oftmals auch mit einem kleinen, frechen Augenzwinkern. In dieser Ausstellung wird die neueste Arbeit „trulleus“ gezeigt. Diese setzt sich mit dem immer aktueller werdenden Thema Naturschutz auseinander. Weiters kommen ein Bauchladen, Bauchteller und Bauchgeschichten zum Einsatz.

Musik David Scharpf – stilistische Umtriebigkeit ist sein Markenzeichen. Als Jugendlicher war die Musik der 1960er und 1970er Jahre seine Leidenschaft. Während des Jazz-Klavier-Studiums spielte er Bebop und in einer Indie-Rockband, danach folgten Ausflüge in die Electronic-Szene Westaustraliens. Seit mehr als 15 Jahren spielt er mit den „Bluesdockings“ und den „Blue Chilis“ erdigsten Blues, jetzt ist er auch Teil der Pinzgauer Band „CJUW“. Mit all diesen Einflüssen und seiner markanten Stimme drückt er altbekannten Songs seinen eigenen Stempel auf.