Da g´rechte Soga (ab 10 Jahren)

Da g´rechte Soga (ab 10 Jahren)

Helene Ziegler

NMS Maishofen (Haupteingang)
Mittwoch, 05.08.2020, 09:00 Uhr

Goethe war gestern! Heute rocken Slam Poeten die Dichterszene.
Bei diesem Workshop gibt es eine Einführung in die Welt des „Poetry Slams“. Poetry… was?! Danach wird mit einigen Tricks, die alltägliche Sprache auf eine ganz neue Weise kennengelernt. Wie sage ich was? Wie schreibe ich es auf? Und wie verkörpere ich, was ich meine? Ob alt, ob jung, ob groß, ob klein… es ist jeder willkommen, der gern de Blefta offn hod!


Helene Ziegler, 20 Jahre, Studentin & Spoken Word Artistin ist im Pinzgau geboren und mittlerweile auf der ganzen Welt unterwegs und zuhause. „Kunst ist ein
wunderbarer Weg um anderen zu zeigen, was man denkt.“ Deshalb begann sie 2014 Texte zu schreiben. Mittlerweile ist Helene im gesamten deutschsprachigen Raum als Slam Poetin unterwegs, hat dafür Hochdeutsch „gelernt“, spricht und schreibt aber lieber weiterhin so „wia ihr de Babbn gwoxn is“.

 

Zur Anmeldung