Liederabend „Addio!“

Liederabend „Addio!“

Gottfried Breitfuss

Schloss Kammer
Freitag, 22.10.2021, 20:00 Uhr
Erwachsene 20,– Culturkreis-Mitglieder 18,– Jugendliche bis Jahrgang 2002 14,–

Der neue Liederabend von Gottfried Breitfuss (Lesung mit Schauspiel) und Peter Weilacher (Piano).

Gottfried Breitfuss begeht mit „Addio!“ ein weiteres Kleinkunst-Soloprojekt. Diesmal mit Fokus auf den Wiener Schmäh – schnoddrig bis arrogant, morbid bis grotesk, aber auch verführerisch ambivalent. Eine anachronistisch-musikalisch-literarische Zeitreise bis zum Zentralfriedhof, mit Schmäh, poetisch und garantiert analog. Nicht, dass die Wiener das Zeug zum Philosophen nicht hätten. Aber immerfort große Gedanken wälzen geht schon daher nicht, weil einem ständig das Leben dazwischenkommt – und wenn nicht das Leben, dann die Liebe. Gemütlich wird es erst im Grab, wo man endlich das wohlverdiente Totsein genießen kann. Davon, und von noch viel mehr handelt der melancholisch heitere Liederabend, in dessen Verlauf virtuos ein Bogen geschlagen wird von den Anfängen der Erkenntnis bis zu einem unterschätzten Körperteil namens Männerbauch.

 

• Kartenvorverkauf und Registrierung: TVB Maishofen, Tel. +43 6542 68318.
• Eintrittspreise: Erwachsene 20,– / Culturkreis-Mitglieder 18,– / Jugendliche bis Jahrgang 2002 14,–
• Preis- und Programmänderungen vorbehalten.
• Nummerierte Sitzplätze: Kartennummer = Sitzplatznummer!
• Aus organisatorischen Gründen (Abstandsregeln usw.) Einlassmöglichkeit ab 19 Uhr!
• Wir bitten Sie um die Einhaltung der aktuellen COVID-Maßnahmen!